BUNDjugend  

Workspace OpenSource & Datenschutz

Du hast mal was über Email-verschlüsselung gelesen, bist aber nicht sicher ob du das selbst hinbekommst? Du hast dir ein Opensource-Programm (zb. Gimp oder Libreoffice) installiert kommst aber mit der Oberfläche nicht so ganz klar? Du wolltest schon immer mal Linux ausprobieren, traust dich aber alleine nicht? Du möchtest weniger Google, Facebook & Co nutzen weißt aber nicht wo anfangen?

Für alles diese Fragen möchte ich Antworten geben und Raum schaffen. Ich möchte mit euch zusammen eure mitgebrachten Probleme lösen bzw. Hilfe zur Selbsthilfe geben. Egal ob Anfänger oder schon Fortgeschritten. Profis kommt bitte nur wenn ihr anderen Helfen wollt 😉
Bezüglich Hardware und Betriebssysteme:
Ich kann vorallem bei Linux, Windows und Android helfen. Von Apple habe ich keine Ahnung aber möglicherweise bekommen wir es ja zusammen zum laufen 😉

Ich freue mich auf euch 😉

Bitte bringt alles mit um Software auf eurer Hardware zu installieren oder zu konfigurieren.

Led BUNDjugend Baden-Württemberg • Raum: Fahrradweg