BUNDjugend  

Neues aus dem JAK-Orgateam

Der Orgaprozess des JAKs ist jetzt schon mehrere Monate am laufen, bis jetzt aber noch recht unsichtbar. Jetzt wollen wir aber unsere Fortschritte & Neuigkeiten mit euch teilen!

Zuerst einmal die allerwichtigste Information: Dieses Jahr wird der JAK vom 3. bis 8. September, also in der letzten Woche der Sommerferien, in Tübingen stattfinden – vorausgesetzt natürlich,  Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen, uns bei schönem Wetter auch viel draußen aufhalten zu können.
 
 „Autofrei Stadt Stau!“, das ist das Motto des diesjährigen JAKs. Wir wollen uns mit nachhaltiger Stadtentwicklung, Verkehr und ähnlichen Themen befassen. Die ersten Workshops zu diesem Thema stehen auch schon, viele andere sind gerade noch in Anfrage. Außerdem hat unser Flyer-Team fleißig gearbeitet und schon erste Entwürfe erstellt. Wir hoffen, dass ihr die coolen Ideen auch bald zu sehen bekommt.

Bisher waren alle unsere Treffs im Team natürlich online, wir hoffen aber, in den kommenden Monaten auch Präsenz-Treffen organisieren zu können. Wichtig für uns als Gruppe war definitiv auch ein toller Workshop zu Konsens und Moderation von Ronja. Damit haben wir uns entschieden, wie wir im Team Entscheidungen treffen wollen und mit Unstimmigkeiten umgehen wollen.

Wie ihr also merkt, es passiert viel im JAK-Orgaprozess! Wir würden uns total über weitere Unterstützung dabei freuen. Wenn du also Lust hast, Teil des Teams zu werden, schreib uns doch unter jak@bundjugend-bw.de 🙂