BUNDjugend  

“Neues aus der JAK-Vorbereitung…” – JAK-Orga-Treffen im Juni

Neues aus der JAK-Vorbereitung…

Am letzten Juni-Wochenende (Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni) trafen wir uns zum 3. Mal als Orga-Team im UWZ in Stuttgart. Wir tauschten uns aus: Was ist in letzter Zeit passiert? Welche Workshops sind schon konkreter in Planung? Wir diskutierten: Wie stellen wir uns dies und jenes beim JAK vor? Wer übernimmt welche Aktion und Tätigkeit?
Und das Schöne ist: wir merken, dass es vorangeht. Wir merken, dass unsere Ideen Gestalt annehmen und der JAK sich Schritt für Schritt entwickelt.
Am Abend konnten wir dann nach getaner Arbeit uns als Team persönlich noch besser kennenlernen; beim Singen mit Gitarrenbegleitung, bei einem Spaziergang durch die laue Abendnacht in Stuttgart oder einfach beim Quatschen und Zusammensitzen. Auch die Zeit beim Kochen und bei den gemeinsamen Mahlzeiten verbindet.
Mit neuen Eindrücken und Aufgaben, weiterentwickelten Gedanken und Wünschen gingen wir also nach dem Wochenende auseinander und sind gespannt, was sich in den nächsten Wochen bis zum nächsten Treffen wiederum verändern und neu dazukommen wird.
Zwei Tage danach waren zwei von uns schon mal in Ulm und haben sich die Schule, in der wir kreativ sein, leben und Spaß haben werden, angesehen, sodass wir uns das Ganze noch besser vorstellen können.
Außerdem sind bereits kleine Visitenkärtchen vom JAK im Umlauf und die diesjährigen Sticker kurz vor dem Druck. Ihr seht: es regt sich viel an verschiedenen Stellen und die Vorfreude auf den Herbst steigt!

Wenn ihr Lust habt während dem JAK Teil des Teams zu werden und uns als HelferInnen zu unterstützen, dann meldet Euch gerne über den folgenden Link und dem Formular für das Helfer*innentreffen am 12.10.2019 bei uns an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bundjugend-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns auf Dich!