BUNDjugend  

“Der Endspurt naht” – JAK-Orga-Treffen im September

Der Endspurt naht! Neues aus der JAK-Orga…Am vergangenen Wochenende haben wir uns als Orgateam mal wieder getroffen und es wurden einige Dinge besprochen, diskutiert und entschieden. Was gibt es also Neues? Es steht endlich fest: Der JAK wird in Ulm in der Spitalhof Gemeinschaftsschule stattfinden; wir haben uns total über die Zusage gefreut und können uns jetzt alle Ideen und Pläne greifbar in den Räumen vorstellen und konkretisieren. Außerdem sind schon einige Workshops angemeldet und eingeplant worden. So z.B. zu den Themen Upcycling, Gewaltfreie Kommunikation, Gebärdensprache, LGBTT*IQ+A, Improvisationstheater uvm. Und weil wir nicht nur in unseren Kreisen bleiben wollen, sondern auf dem JAK auch direkt gemeinsam Hand anlegen möchten, wird es in der Ulmer Innenstadt eine Aktion vermutlich zum landesweiten Volksbegehren „Rettet die Bienen“ geben. Ihr seht: Es wird vielfältig, bunt und spannend Ende Oktober! Wer noch Lust hat Einblicke in die Organisation vom JAK zu bekommen und uns auf dem JAK vor Ort tatkräftig zu unterstützen, ist ganz herzlich eingeladen zu unserem Helfer*innen-Treffen am Samstag, den 12.10.2019, zu kommen. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Wenn Ihr bezüglich der Workshops, der Konzerte und anderem Programm ab jetzt immer auf dem Laufenden bleiben möchtet, schaut doch auch gerne mal auf Facebook bei uns vorbei! Ganz bald wird es dann auch noch auf Instagram Infos und Bilder geben. Wir freuen uns riesig auf Euch und den JAK in Ulm! 🙂

Eure JAK-Orga