Wer wir sind

Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies EsseB-bundjugend-yfoe-wortbild-RGB-positiv-2500x1417pxn, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien.Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können. Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir bestimmen. Die BUNDjugend bietet Raum für Meinungen und kreative Ideen. Bei uns übernehmen junge Menschen Verantwortung und bestimmen unsere Inhalte mit.

Du kannst etwas bewegen und die BUNDjugend bietet dir die ideale Umgebung, egal ob du mit deinem Engagement erst anfängst oder schon erfahren bist: Bei uns kannst du aktiv werden. In vielen lokalen und bundesweiten Projekten zu den Themen Globalisierung, Konsum, Klimawandel und Umweltbildung kannst du mitmischen und durch öffentlichkeitswirksame Aktionen unsere Bevölkerung und unsere PolitikerInnen kräftig wachrütteln. Oder du realisierst selbst ein eigenes Projekt. Dazu bieten wir dir inhaltliche und methodische Workshops und Seminare in den vielen Bereichen, wie Projektmanagement, Pressearbeit oder kreative Protestformen an  www.bundjugend-bw.de

.…und jetzt noch die Erde retten!

Ab Juli haben wir wieder JAK-Praktikantinnen, die sich hauptamtlich um den JAK kümmern werden. Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an praktikantin@bundjugend-bw.de wenden!